Mal- und Kunst-Techniken

Mal- und Kunst-Techniken · 09. Mai 2018
Kunst mit Kindern macht Spaß, es zaubert ein Lächeln in die Gesichter und ein weiteres Kunstwerk ziert die Wände in den eigenen 4 Wänden. Langeweile - NEIN Anleitung und benötigtes Material

Mal- und Kunst-Techniken · 22. September 2017
Acrylfarben ziehen - Anleitung benötigtes Material: Acrylfarbe (kleine Hobbytuben, Farbe gut verrühren ggf. mit etwas Wasser mischen. Holzstäbchen kleine Leinwand / Malpappe (günstiger) * Tisch gut abdecken * Leinwand darauf legen * Acrylfarbe großzügig auf der Leinwand verteilen, dann mit den Holzstäbchen die Farben ineinander ziehen. Anschließend nach der Trocknung ein einfaches schlichtes Motiv darüber malen. Hier in diesem Fall habe ich Tinte benutzt.

Mal- und Kunst-Techniken · 01. März 2017
Umdruck in Aryl auf Leinwand mit Acrylmedium ist gar nicht so schwer – und es macht tierisch Spaß. Mit der Umdrucktechnik oder Transfertechnik kann jeder z.B. ein Portrait für seine Liebsten erstellen. Durch die Hintergrundbearbeitung mit Acrylfarben ist ist und bleibt ein Original Acryl Gemälde und Unikat.
Mal- und Kunst-Techniken · 26. August 2016
Soll / Muss man Leinwände grundieren ? Viele Künstler schwören auf GESSO, das ist ein Bindemittel mit Gips, Kreide und teuer, die Farbe ist sehr pastös. Wenn ihr mit Acrylfarben malt ist eine Grundierung nicht notwendig. die haftet auf fast allen Materialien. Es sei denn ihr wollt eurem Kunstwerk etwas Struktur einhauchen. Dann reicht auch gewöhnliche weiße Wandfarbe. Außerdem sind die Leinwände meist vor grundiert.

MW Art Marion Waschk experimentiert mit Blüten und Blättern um eigene Farben herzustellen
Mal- und Kunst-Techniken · 21. Oktober 2015
Herstellung eigener Farben und Tinten. Zuerst hab ich natürlich sehr viel recherchiert um beste Ergebnisse zu erzielen. Dann habe ich mich mit unserem Hund Mats auf den Weg gemacht um Blätter, Blüten, Rinde, Erden zu sammeln. O.K. zwei Dinge habe ich dann noch besorgt, rote Beete und Blaubeeren. Das ganze Zuehör zurecht legen und los geht`s. Es war zwar sehr aufwendig, doch es hat sehr viel Spaß gemacht. Einige Überraschungen gab es auch, wie z.B. Brombeerblätter, die entgegen meiner...